+43 4282 2333 270   |
Kühwegboden 13 | A-9620 Hermagor-Pressegger See

Der AWV Westkärnten hat einen neuen Vorsitzenden

Oberdrauburgs Bürgermeister Stefan Brandstätter wurde einstimmig gewählt.

Folgend auf die heurigen Gemeinderatswahlen trat kürzlich auch der neue Verbandsrat des AWV Westkärnten mit den Vertretern aus seinen 19 Mitgliedsgemeinden erstmals zusammen. Dabei wurden alle Verbandsgremien und Organe - Vorstand, Vorsitz und Kontrollausschuss – einstimmig gewählt.

Vorstand und neue Gremien. Die neuen Vorstände sind ab sofort Bgm. Stefan Brandstätter (Oberdrauburg), Bgm. Josef Kerschbaumer (Rangersdorf), GR Günter Passler (Mörtschach), Vzbgm. Günter Pernul (Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See) und Bgm. Johann Thaler (Winklern). Aus ihrer Mitte wählten die neuen Vorstände Bgm. Stefan Brandstätter zum Verbandsvorsitzenden und Vzbgm. Günter Pernul zu seinem Stellvertreter. Den Kontrollausschuss bilden GV Herbert Schober (Großkirchheim) als Obmann sowie Bgm. Johannes Pirker (Dellach/Drau) und Bgm. Markus Salcher (Kirchbach). Bgm. Stefan Brandstätter, bereits in zweiter Amtsperiode Gemeindeoberhaupt von Oberdrauburg, folgt in dieser Funktion auf den ehemaligen Hermagorer Bürgermeister Siegfried Ronacher, der ihm zur Wahl gratulierte und den Verbandsmitgliedern sowie dem AWV-Team für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit dankte.

Neuer Vorsitz und Ziele. Bgm. Brandstätter sprach seinem Vorgänger ebenfalls Dank für das Geleistete und den Verbandsmitgliedern für ihr Vertrauen aus: „Ich freue mich auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit, bei der wir die Anliegen der Mitgliedsgemeinden und Bevölkerung aufgreifen.“ Besonderes Augenmerk bleibt weiterhin auf der Umweltberatung in Schulen und  Kindergärten sowie der Information der Bevölkerung hinsichtlich dem richtigen Umgang mit Abfällen und zur Abfallvermeidung.

Am Bild: Oberdrauburgs Bürgermeister Stefan Brandstätter, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des AWV Westkärnten gewählt. Mit einem kleinen Präsent wurde sein Vorgänger Bgm. a. D. Siegfried Ronacher (Mitte) von AWV-Geschäftsführer Ambros Jost (links) verabschiedet.

Vorsitz2021

Fotos (c) AWV Westkärnten

Copyright © 2019 AWV Westkärnten

Search

+880 322448500 Beverly Boulevard Los Angeles