+43 4282 2333 270   |
Kühwegboden 13 | A-9620 Hermagor-Pressegger See

Neue Partnerschaft mit „RUND GEHT‘S“

Wir alle produzieren ihn: Abfall. Jährlich fallen in Österreich mehr als 57 Millionen Tonnen davon an bzw. werden gesammelt.

Aber was passiert eigentlich mit dem Sperrmüll, den ausgedienten Elektroaltgeräten oder gebrauchten Kunststoffverpackungen?

Neben den Kreislaufklassikern, wie Neuglas aus Altglas oder Zeitungen aus Altpapier, gibt es auch viele innovative Beispiele, wie aus Abfällen neue Produkte entstehen. Zum Beispiel: Aus dem Gummigranulat aus alten Reifen werden neue Gummimatten oder aus Bestandteilen von Elektroaltgeräten wird sogar Gold für Schmuck gewonnen!

Deswegen wurde die Kampagne „RUND GEHT’S“ ins Leben gerufen – mit uns als Partner! Gemeinsam mit allen wichtigen Akteuren der österreichischen Abfallwirtschaft möchten wir zeigen: Abfälle sind ein wichtiger Rohstoff für neue Produkte! Das soll einerseits das Sammelengagement der Bevölkerung stärken und andererseits das Image der Abfallwirtschaft ergänzen und verbessern. Mehr Infos zur Kampagne, alle Kreislaufbeispiele und Zahlen und Fakten zur heimischen Abfallwirtschaft gibt’s auf: www.rundgehts.at.

RundGehtsKunststoff

Copyright © 2019 AWV Westkärnten

Search

+880 322448500 Beverly Boulevard Los Angeles